Server Probleme und die Aktuelle Situation eure Meinung

  • Aus aktuellem Anlass Sprechen wir heute mal über die Server Probleme von Last Oasis. Mich erinnert das ein Spiel das vor ein Paar Jahren erschienen ist das zum Start genau die gleichen Probleme hatte

    Datenbank-/ Kapazitäten Probleme. Hier war der Hype an Spielern auch so Groß da mit hat das Entwickler Team einfach nicht gerechnet nun heißt es verständlicher weise Fehler Fixen und Langsam neue Kapazitäten da zu schalten um so wenig wie möglich Datenverluste zu erleiden.


    Klar sind einige von jetzt sehr ungeduldig und Hatern rum aber habt Ihr so was schon mal auf die Beine gestellt wisst Ihr eigentlich wie viel arbeit und können das erfordert klar könnt Ihr jetzt einfach eine Schlechte Bewertung unter das Spiel packen nach einem Tag und den Entwickler zeigen was Ihr von dem Spiel haltet das Ihr gerade mal ein Paar Minuten Gespielt habt wenn es hoch kommt. Ja die haben es einfach unterschätz denkt doch einfach mal daran es ist ein Early Access-Spiel was noch nicht fertig ist! und das wusstet Ihr vor dem Kauf aber das will ja keiner berücksichtigen ! :cursing:


    Aber nun mal um zum Punkt zukommen lasst den Entwicklern die nötige Zeit um die Probleme zu Fixen und die neuen Kapazitäten freizuschalten. Schreibt nicht einfach eine Negative Bewertung die nicht Nötig ist so was ist nicht Fair die Leute haben Jahre lang an einem Spiel gearbeitet und Ihr schätzt es nicht wert nur weil zum start noch einige Fehler da sind die nicht geplant waren! Denkt einfach dran es ist ein Early Access-Spiel


    So genug von meiner Meinung schreibt doch einfach mal eure meinung zur Aktuellen Situation!


    " Good job devs we believe in you"

  • Server alle Voll. Da Ich es aber schon eine Zeit lang Spielen konnte muss Ich sagen es war eine super Abwechslung zu anderen Spielen. Ich warte daher auf https://steamdb.info/app/920720/info/ Release.


    Mein erster Tag im Spiel:

    Ich spawn in einer unbekannten dürren Welt. Ich mache die ersten 3 Tutorial schritte und begegnete einem einheimischen. Dieser brachte mir erstmal bei Ich sollte meine Keule auch Ausrüsten wenn Ich diese nutzen möchte und hat mir direkt eine verpasst. Gemacht getan rüstete Ich meine Keule aus und knüppelte ihn nieder. Einige dinge konnte ich von ihm erbeuten.

    Ich betrachte die neuen Gegenstände im Inventar und werde daraufhin von einem anderen Spieler ins Gesicht geschlagen. Den zweiten Schlag habe Ich erfolgreich geblockt so wie Ich es von dem Einheimischen(NPC) gelernt hatte. Schlussendlich verlor Ich den Kampf und viel zu Boden. Nach dem tot hat man die Möglichkeit auf der anderen Seite der Oasis zu Spawnen oder in der nähe des letzten Ortes oder eben an seinem Bett sofern man eins gebaut hat. Natürlich hat mich der Ergeiz gepackt und Ich bin in der Nähe gespawnt.

    Zum erstaunen stellte Ich fest das in meinem Inventar einige Plätze sicher sind vor Dieben bis Ich Level 20 bin. Also habe Ich erstmal alles was mir wichtig ist in die Felder gezogen die mit einem kleinen Blauen Symbol versehen waren. Weiter geht es. Hier ein wenig gefarmt mit meiner neuen Axt und da bemerke ich ein Feuer in der nähe. Es flimmerte gegen eine große raue Felswand. Neugierig wie Ich bin habe Ich mich auf den Weg dorthin gemacht und da Stand jemand am Feuer. Er sach fast so aus wie der erste der mir begegnet ist. Wird das mein Rachefeldzug sein ?....

    Ich rannte auf Ihn los um ihm gleich von hinten den ersten schlag zu verpassen. Nach einiger rum hüpferei habe Ich den Kampf mit gutem Blocken gewonnen und sage und schreibe 3 Holz erbeutet. Siegessicher und erstmal geprägt durch die raue Trockende und düstere Welt habe Ich mein verhalten grundlegend geändert. Ich bewege mich Wachsam an Felswenden, renne von Gebüsch zu Gebüsch und verstecke mich oft. In einer kleinen Felsspalte Craftete Ich dann nach dem Tutorial mein ersten Walker.

    Mitten im Farmfieber und vorfreude auf mein neues Gefährt sind mir durch das Tutorial erstmal einige dinge ans Herz gelegt worden. z.b. der Skillbaum, ein Charackter Stats Level Menu. Bei diesem erstmal alles auf Leben Geskillt um nicht nochmal so schnell um zu fallen. Der Walker nimmt so langsam teil für teil form an. Ich musste alles mühsam einzelnt ranzimmern. Bei den Beinen angekommen flitzt ein anderer Walker in meine Richtung. Es springt ein Typ von diesen und versucht mich direkt zu schlagen...

    spawnpunkt in der nähes des Walkers gewählt. Etwas entfernt lief Ich zu meinem Walker der mir auf der Karte angezeigt wurde. Bin eingestiegen und hatte die Lebensbalken des Walkers geprüft. Alles noch intakt. Kein Spieler weit und Breit. Also meinen eigenen Walker fertig gestellt und los in die düstere Welt gezogen......

    Fazit:


    Dieses Spiel ist etwas für Abenteurer die vor nix zurück schrecken, aus Niederlagen oder Siegen Lernen. Taktiken ändern und sich dem Spiel anpassen. Im laufe der Zeit zum dritten Walker ist mir aufgefallen das es doch einfacher in einer Gruppe ist zu Farmen. Also erstmal dem Deutschen Discord für das Spiel gejoint.

    Nun Tag zwei warte Ich wie oben beschrieben darauf das wir eigene Server aufmachen können damit Ich und meine Freunde auch ein Platz in dem Spiel finden. Gerade weil der Entwickler mit dem EA einnahmen neue Kapazitäten schaffen kann habe Ich meinen freunden das Spiel geschenkt. Ich vertraue auf den Entwickler das er mit dem Geld gut umgeht und freue mich schon auf mein nähstes Abenteuer in Last Oasis.

  • Also ich muss sagen, vom Spiel selbst bin ich extrem begeistert bisher. Es macht Spaß, läuft super flüssig und ich liebe einfach den Stil der Figuren, Ausrüstung usw., die Musik und die Welt selbst. Grafik und Steuerung sind auch einfach super!


    Die Server Probleme nerven natürlich extrem. Ich habe aber definitiv Verständnis für die Entwickler und drücke ihnen die Daumen, dass sie das schnell in den Griff kriegen. Ich bin einer der Glücklichen, der bereits ziemlich viel Zeit im Spiel verbringen durfte! :)

    - Driftwood Vagabond -

    Derzeit Solo Spieler in meinem eigenen Ein-Mann-Clan ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Eulwynster ()

  • Sie können nicht liefern , Fertig jede andere Ausführung ist witzlos .... Ich habe hier ein Produkt das ich nicht nutzen kann und die Rückgabe wird verweigert da ich eine angebliche spielzeit von 4 stunden hatte ... von denen ich 3 im einloggbildschirm verbracht habe. Da ich recht geduldig bin wenn man mich ärgert hab ich mittleweile 28 spielstunden angesammelt von denn ich 26 st im Einloggscreen oder in der Warteschlange verbracht habe.
    Und sry aber das ist für mich die Definition von "Nicht Liefern" und ganz ehrlich mir als Kunden ist es egal warum ..... Ich kaufe etwas um es zu Nutzen und dieser nutzen ist nicht möglich und ich kaufe estwas nicht um es später zu nutzen sondern um es ab da zu nutzen wo ich es geliefert bekommen habe und das ist nicht möglich.


    Also komm hier nicht mit Hatern oder sonstigen dummen Ausreden ... Sie sind derzeit nicht in der Lage zu liefern also habe ich das recht mich zu beschweren . Also brauch ich mich als Entwickler nicht über schlechte Bewertungen zu wundern. Und diese dumme Ausrede bei einem Spiel das auf Steam Releast wird " Ach Herje mit diesem Ansturm haben wir aber nicht gerechnet" kann einfach nicht sein... Millionen Kunden und die Art von Spiel ist zur Zeit beliebter den je.