Beiträge von Raccoon

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    Die zweite Saison steht vor der Tür! Die Server werden um 17.00 Uhr MEZ / 11.00 Uhr ET verfügbar sein.

    Wenn Sie auf BB gespielt haben, denken Sie daran, wieder auf den Hauptzweig zu wechseln!


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    eine der Fragen, die uns gestellt wurden, ist "Wie fühlst du dich in Bezug auf den aktuellen Stand des Spiels? Glaubst du, dass es ein sinnvolles Gameplay schafft?"

    Das fühlte sich wie ein großartiges Thema an, besonders vor dem Wipe und dem Start der zweiten Staffel.

    Vom Schreibtisch des einen und einzigen Chadz:

    Mit dem Beginn der nächsten Staffel dachte ich, es wäre ein guter Moment, darüber zu sprechen, wie wir die Dinge sehen und was wir daraus gelernt haben. Wenn dich das nicht interessiert, dann spring direkt zu den Änderungen der Saison 2.


    Was wir aus Saison 1 gelernt haben


    Lasst uns das gleich klarstellen: eine Menge Dinge in der ersten Saison sind nicht so gelaufen, wie wir es erwartet haben. Viele Balance-Mechaniken haben entweder nicht funktioniert oder sind ganz nach hinten losgegangen.


    Wir wollten ein Survival-Spiel schaffen, in dem PVP sowohl von Solos, kleinen Gruppen als auch großen Gemeinschaften genossen werden kann. Die Aufbewahrung deiner Habseligkeiten außerhalb der Karte, ein Territoriumsystem, das den spielergesteuerten Schutz von Nomaden fördert, eine Basis, die du überallhin mitnehmen kannst, und vieles mehr - wir dachten, es würde das Spiel sicherlich für jeden Spielstil unterhaltsam machen.


    Nun, das hat es nicht. Ich könnte Dutzende von Seiten mit unserer Analyse füllen, aber ich denke, es ist besser, zu einigen der größeren Schlussfolgerungen zu springen.


    Die Anzahl der Clanmitglieder erhöht die Macht einer Gruppe exponentiell.

    Während dies erwartet wird und bis zu einem gewissen Grad unvermeidlich ist, haben wir es versehentlich viel, viel schlimmer gemacht. Das Feature, auf verschiedenen Kacheln zu respawnen, war ursprünglich dafür gedacht, dass alle leichter zusammen spielen können. Die Clans benutzten es als taktisches Werkzeug - die Community nennt dies passenderweise "Clown-Car-ing". Ihr seht einen Walker, der nur mit einer Skelett-Crew besetzt ist, und innerhalb eines Augenblicks laicht eine Armee auf dem Deck. Viele der neuen Änderungen machen das Gameplay lokaler und intimer, wobei das eigentliche Reisen wieder wichtig ist. Kein Clown-Car-ing mehr.


    Einzelspieler und kleine Gruppen hatten nicht mehr die nötigen Werkzeuge, um sich zu verteidigen.

    Last Oasis verließ sich viel zu sehr auf die ihm innewohnende Mechanik, um den Spielern ein Sicherheitsnetz zu bieten, ohne den Spielern die richtigen Mittel an die Hand zu geben, um sich zu schützen. Und viele davon haben nicht funktioniert. Für Saison 2 wurde eine Menge Inhalt hinzugefügt, um diese Lücke zu überbrücken, während gleichzeitig mehr in Richtung eines basenorientierten Gameplays gewechselt wurde, das jedem Spieler einen sicheren Platz zum Ausruhen bietet.


    Große Clans behinderten das Vorankommen kleinerer Gruppen.

    Für viele Solos wurden Tablets zu einem unmöglichen Flaschenhals - große Clans hatten praktisch das Monopol darauf. In Season 2 ist der Handel nun eine brauchbare Alternative, um das Spiel vollständig zu erleben, egal ob solo oder als Clan.


    Die Plackerei, omg, die Plackerei. In Season 2 wird dies auf viele Arten angegangen.

    Werkzeuge geben wesentlich mehr Ressourcen, Walker sind schneller zu bauen, der Handel ermöglicht es, den Tech-Tree schneller freizuschalten, und viele andere Änderungen, um die Dinge insgesamt zu beschleunigen.


    Es lässt sich nicht leugnen, dass die letzte Saison für viele Spieler nicht gut genug war. Und das Verlassen der Spieler ist das ehrlichste Feedback, das wir als Entwickler bekommen können. Es wurde sehr schnell klar - Last Oasis braucht keine Optimierungen. Es braucht eine komplette Überholung und radikale Veränderungen. Also haben wir uns die Hände schmutzig gemacht, und hier sind wir mit dem Ergebnis: Saison2.


    Was wir für Season 2 geändert haben


    Eine vollständige Liste der Änderungen findet ihr im Changelog am Ende. Hier drin werde ich einige der spiel-veränderndsten durchgehen:


    Spawn an Walker binden


    Ihr müsst euch vorher einen Walker aussuchen und könnt nur auf diesem Walker spawnen, bis ihr einen anderen auswählt. Dadurch werden Clownwagen gestoppt und Spieler können die Stärke eines Feindes abschätzen. Wenn ihr zu einem anderen Feld reist, müsst ihr nun tatsächlich mit euren Walkern reisen, anstatt euch herumteleportieren zu müssen. Für Clans bedeutet dies, dass die Größe ihres Territoriums immer komplexer wird, je größer es wird.


    Gründer-Wanderer und Basen


    Der Silur und der Balang sind zwei neue Walker, die das Gameplay grundlegend verändern: Beide haben die Fähigkeit, sich mit der "soliden" Rüstung in einer Steinbasis zu entfalten. Diese Rüstung ist unglaublich schwer zu knacken und sorgt dafür, dass sich jeder Raider genau überlegen muss, welches Ziel er angreifen will - eine Balance, die aus anderen Survival-Spielen bekannt ist und die unserer Meinung nach auch in Last Oasis gut passen würde. Die Absicht hier ist es, das Gameplay vom Rand der Karte weg und in die Mitte zu verlagern, wo die Dinge tatsächlich interessant sind, was durch das Deaktivieren von Crafting in der Wüsten-Logout-Zone und Spawn-Schutzblasen verstärkt wird. Ihr werdet einer Menge Basen und anderen Spielerstrukturen auf der Karte begegnen, und ihr seid nicht mehr gezwungen, all eure Habseligkeiten am Ende des Tages in die Lobby zu bringen, was es zu einer brauchbaren Alternative macht, sie auf der Karte zu behalten.


    Walker-Schaden


    Gleichzeitig erlaubten wir allen Fernkampfwaffen, Walkern Schaden zuzufügen, und machten Walker einfacher zu bauen, indem wir die Ausbeute an Werkzeugen erhöhten. Das Gameplay wird sich mehr auf eine sichere Heimatbasis konzentrieren, während wir Walker haben, die besser erweiterbar sind als zuvor. Einen Walker zu verlieren, wird immer schmerzhaft sein, aber jetzt habt ihr einen Stützpunkt auf der Karte, zu dem ihr euch zurückziehen und schnell wieder auf die Beine kommen könnt.


    Leistungsverbesserungen


    Es wurde viel Mühe in die Leistungssteigerung gesteckt, und es sollte in Staffel 2 merklich besser werden. Dies ist ein fortlaufender Prozess und wir werden die Dinge ständig verbessern, sobald wir uns der Probleme bewusst werden.


    Burn Timer erhöht


    Die Zeit, bis eine Oase ausbrennt, wurde stark erhöht, da das ständige Umziehen für viele Spieler frustrierend wurde. Durch das langsamere Verbrennen hat man mehr Zeit, sich niederzulassen, seine Nachbarn und die Karte kennenzulernen und das Gefühl, ein Zuhause zu haben. Und wenn die Zeit gekommen ist, erlauben euch die Gründer-Wanderer, eure Basis aufzunehmen und sie in eine neue Oase zu verlegen.


    Wartungskosten


    Um bei der Performance und bestimmten Exploits zu helfen, haben wir den Basen tägliche Wartungskosten hinzugefügt. Jede Basis verbraucht Ressourcen basierend auf ihrer Größe oder beginnt zu verfallen, wenn sie nicht gewartet wird. Dadurch wird der Spam von weggeworfenen Basen drastisch reduziert und es können verschiedene Taktiken ins Spiel kommen.


    Handel, Kommerz & Grundstücke


    Das Handels-Update hat die Wirtschaft im Spiel komplett überarbeitet. Nicht nur, dass die Flots jetzt sehr wertvoll sind, sie bleiben während des gesamten Spiels wertvoll. Du kannst sie benutzen, um Technologie freizuschalten und du kannst sie entweder durch Quests oder durch geschicktes Handeln mit anderen Spielern verdienen. Darüber hinaus werden Clans immer auf Flots angewiesen sein, entweder um Proxy-Lizenzen zu kaufen oder um Slots für Clankämpfe zu reservieren. Dies wird es jedem Spieler ermöglichen, Forschungstabletten oder andere Gegenstände zu kaufen und dann die Ressourcen, die von den Clans stark nachgefragt werden, gewinnbringend zu verkaufen. Händler zu sein ist nun ein tatsächlich gültiger Spielstil.


    Clan-Kappe


    Nach den ununterbrochenen Diskussionen in der Community seit seiner Ankündigung zu urteilen, ist die hinzugefügte harte Clan-Obergrenze von 50 Mitgliedern die umstrittenste Ergänzung in Staffel 2. Unser Ziel mit dem Clan-Cap ist es, die Notwendigkeit des endlosen Verschmelzens zu stoppen. Im Laufe der Zeit haben sich immer mehr Clans zusammengeschlossen, weil die exponentiellen Gewinne dabei immens waren. Wir glauben, dass diese Veränderung ein vielfältigeres Clan-Ökosystem und mehr faire Kämpfe ermöglicht. Wir sind uns natürlich bewusst, dass sich große Clans immer noch in Schwesterclans aufspalten können, aber das bringt einen zusätzlichen organisatorischen Aufwand mit sich, und der gemeinsame Zugriff auf Ressourcen ist sehr begrenzt. Saison 2 wird uns dabei helfen, mehr Daten und Feedback zu sammeln, um zu sehen, wie es weitergeht. An alle Clans, die "blutiger Mord" schreien: Wir lieben euch und schätzen euer Feedback, aber wir werden uns für Staffel 2 daran halten, weil wir die Auswirkungen selbst sehen wollen, bevor wir es wieder ändern.


    Proxy Änderungen


    Proxy Walker sind jetzt teurer, haben mehr Gesundheit und haben ein Angriffsfenster von 3 Stunden im Vergleich zu der vorherigen 1 Stunde. Diese Änderungen, zusammen mit den Änderungen beim Spawnen, werden es schwieriger machen, mehrere Claims gleichzeitig zu halten, und wir glauben, dass dies zu einer vielfältigeren globalen Territorialkarte führen wird. Wir werden sehen, wie dies während der Saison funktioniert und Anpassungen für die Saison 3 in Betracht ziehen.


    Große Auswahl an neuen Waffen und Werkzeugen


    Es gibt eine ganze Menge neuer Strukturen zu bauen, und viele von ihnen verbinden sich mit neuen oder bestehenden Mechaniken. Sie werden die etablierte Meta aufrütteln, und ich ermutige euch alle, kreativ zu sein und sie zu ihrem vollsten Potential zu nutzen.


    Entfernung der Sichtbarkeit von Qualität


    Dieser Vorschlag kam von der Community und wir hielten es für eine offensichtlich gute Idee. Feinde können nicht mehr die Qualität eurer Wanderer und Strukturen sehen und ihr malt euch daher nicht mehr eine Zielscheibe auf den Rücken, indem ihr sie verbessert. Außerdem geben zerstörte Strukturen keine Ressourcen mehr zurück, was den Anreiz verringert, feindliche Walker vollständig zu zerstören.


    QoL (Lebensqualität)-Verbesserungen


    Dies ist ein fortlaufender Prozess, aber es wurden auch viele Verbesserungen der LQL gemacht. Zum Beispiel wurden die Brustgrößen vergrößert, die Handhabung der Join-Warteschlange verbessert, Strukturen umbenannt und viele andere kleine Dinge wurden gemacht. Wie immer, bringt bitte weiterhin eure Vorschläge ein.


    Heißt das, dass jetzt alles perfekt ist? Nein - wir sind nicht so naiv zu erwarten, dass zu diesem Zeitpunkt alles einwandfrei ist. Es wird einige Gleichgewichtsprobleme geben, aber wir müssen sehen, wie sie sich entwickeln, bevor wir sie angehen können. Ein PVP-Spiel wie unseres wird immer ein Ping-Pong-Spiel sein, bei dem die Spieler mit neuen Metas, Taktiken und Borderline-Exploits aufwarten und wir versuchen, ein Gleichgewicht zwischen all dem zu finden.


    Ich hoffe, Staffel 2 zeigt, dass wir engagiert sind, dass wir euer Feedback ernst nehmen und uns nicht scheuen, Dinge zu ändern, bis das Spiel das ist, was ihr verdient habt.


    Was in der Zukunft zu erwarten ist


    Unsere Pläne im Moment sind, uns viel mehr auf die PVE-Erfahrung, neue und zusätzliche Inhalte und insbesondere auf den Endspielinhalt zu konzentrieren. Auf der technischen Seite bleiben Performance und privat selbst gehostete Server weiterhin große Dinge auf unserer To-Do-Liste.


    Ein Spiel mit frühem Zugriff ist jedoch eine lebendige, atmende Sache. Wir lesen jedes bisschen Feedback, das wir in die Finger bekommen können, und berücksichtigen es. Und obwohl wir nicht alle Vorschläge umsetzen können, versuchen wir, uns die Bedeutung der Vorschläge anzuschauen - was ist es, was der Spieler will? Wir behaupten nicht, immer alles richtig zu machen, aber wir haben keine Angst davor, große Veränderungen vorzunehmen, wenn einige unserer Ideen nicht funktionieren. Wir haben eine Vision davon, wohin wir das Spiel in den nächsten Jahren entwickeln wollen, sowohl während als auch nach dem Early Access, aber wir brauchen euer Feedback und euren Input, um es richtig zu machen.


    Also bitte, gebt uns weiterhin euer Feedback!


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    HANDELSVERKEHR


    - Abhebung/Einzahlung von Grundstücken an den Handelsplätzen hinzugefügt.

    - Wanderhändler mit einzigartigen Handelsaufträgen (Tabletten, etc.) hinzugefügt.

    - Permanente Handelsstationsaufträge an umherziehende Händler verschoben (Lizenzanspruch, etc.).

    - Flottillen-Quests zu den Handelsstationen hinzugefügt.

    - Flottillen-Auktionen zu den Handelsstationen hinzugefügt.

    - Es wurde eine Listensteuer hinzugefügt, wenn eine Bestellung aufgegeben wird, und eine Verkaufssteuer, wenn ein Gegenstand erfolgreich verkauft wird.

    - Bieten auf reservierte Plätze für jede Kachel wurde hinzugefügt.

    - Die Clanbank wurde hinzugefügt, die zum Bieten auf Slots verwendet wird.

    - Es wurde ein globaler Tresor hinzugefügt, um erworbenes Geld von jeder Handelsstation einzufordern.

    - Handelsaufträge werden nun automatisch migriert, wenn eine Karte brennt.

    - Alle Handelsaufträge, die zu einer anderen Handelsstation wandern, wenn eine Karte brennt, haben nun einen niedrigeren Preis.

    - Es wurden Flottdrops von Beuteplätzen hinzugefügt.

    - Alle Gegenstände im Spiel können nun an den Handelsstationen von Spielern gekauft und verkauft werden, einschließlich Enterhaken, Tabletten, etc.

    - Made World Map zeigt nun die besten Preise für den Handel an.

    - Schnellverkauf von Handelsstationen entfernt.

    - Die Menüs der Handelsstationen wurden übersichtlicher gestaltet.

    - Allen Handelsstationen wurde eine Duell-Arena hinzugefügt - Erstmalige Implementierung, sie wird in Zukunft erheblich verbessert werden.

    - Der Schutz der Handelsstation wird nun nach jeder sinnvollen Aktion (wie z.B. Handel, Interaktion mit dem Tresorraum, Auktionen usw.) aktualisiert.


    WALKER


    - Silur Walker hinzugefügt - erlaubt das Packen von soliden Basen.

    - Balang Walker hinzugefügt - niedrigstufiger Gründertyp Walker, erlaubt das Packen von kleinen soliden Basen.

    - Hercul Walker hinzugefügt - Drehmoment! Jetzt in industriellen Mengen!

    - Wanderer robust gemacht - durch alles außer Nahkampf schadbar.

    - Gepanzerte und schwere Beine für Büffel und Hornisse hinzugefügt.

    - Gepanzerte Beine für Stiletto hinzugefügt.

    - Verbietet den Bau von Flügeln und Beinen, wenn sie durch hängende Strukturen (Kanonenhülsen, etc.) blockiert werden.

    - Überarbeitetes Walker-Reparatursystem, um Reparaturen außerhalb des Kampfes zu fördern.

    - Es ist nun möglich, nur auf 1 ausgewählten Crew-Walker zu spawnen.

    - Ausloggen von gegnerischen Walkern hinzugefügt (um Trauer mit billigen Walkern zu verhindern).

    - Die Obergrenze für die maximale Handwerksstufe der Walker wurde auf 20 erhöht.

    - Der Preis für die Walker-Bearbeitungsstufe wurde schneller erhöht.

    - Wenn ihr mit einem Walker reist, wird die gesamte Crew an Bord automatisch der Walker-Crew zugeordnet.


    OASEN


    - Ereigniskarte Alte Stadt hinzugefügt - Einzigartige Händler, neue Beuteplätze, neue Rupu-Lager, alles neu.

    - Flott-Voraussetzung und Abklingzeit für das Teleportieren auf andere Spielsteine hinzugefügt.

    - 15-Minuten-Strafe hinzugefügt, die Spawnen auf Betten und Walkern nach dem Teleportieren verbietet.

    - Das Umsetzen von Ereigniskarten ist jetzt kostenlos, um zu vermeiden, dass Spieler in ihnen stecken bleiben.

    - Es wurde eine Option hinzugefügt, um in der Offmap-Lobby zu spawnen.

    - Es wurde eine Option hinzugefügt, um sich von der Offmap-Lobby aus neu zu verteilen - Kein Steckenbleiben in der Warteschlange mehr.


    CLANS


    - Eine Obergrenze für Clanmitglieder von 50 wurde hinzugefügt.


    BALANCE


    - Das Angriffsfenster für beanspruchte Oasen beträgt nun 3 Stunden.

    - Die Gesundheit von Proxy Walker wurde auf 100k erhöht.

    - Die Munitionskapazität der Fernballiste wurde auf 20 erhöht.

    - Die Ausbeute an hochrangigen Werkzeugen wurde erhöht.

    - Der Radius der Streubombe wurde verringert und das Gewicht erhöht.

    - Die Wirksamkeit von improvisierten Sprengstoffen wie der "Nomadness-Bombe" wurde verringert.

    - Der Schaden durch Katapulte und kleine Felsbrocken wurde um ~50% erhöht.

    - Der Kampftimer wurde dynamisch auf Basis des Schadens eingestellt.

    - Alle Waffen außer Schlagstock können nun weichen Rüstungen Schaden zufügen.

    - Alle Nicht-Basis-Strukturen ohne vorherige Rüstungsbewertung haben jetzt 'Weiche Rüstung'.

    - Charaktere haben jetzt ihr eigenes Gewicht, das auf Wanderer, auf denen sie stehen, wirkt.

    - Die Aktivierungszeit des Rupu-Turms wurde von 15 auf 180 Sekunden erhöht.

    - Es ist nun möglich, nur noch 1 Sandbett pro Spieler zu haben.

    - Gehärteter Höllenfeuerblitz hinzugefügt - Er hat nun eine weiche Rüstung und brennt 3 Mal schneller.

    - Der Schaden, den alle Geschosse an Wanderern verursachen, wurde von 5% auf 10% erhöht.

    - Der Schaden von Lava an Wanderern wurde verringert.

    - Die HP aller Hullbreaker-Bolzen wurden erhöht.

    - Die Kapazität des Drehmoment-Rucksacks wurde auf 3000 erhöht.

    - Gepufferter Streuschuss - Das Zielen wurde verbessert, die Penetration erhöht, die Menge der Pellets wurde gepuffert, die Greifhakenbindungen werden beim Treffer gebrochen und vieles mehr.

    - Die Stapelgröße aller mittel- und hochrangigen Truhen wurde erhöht.

    - Verringerte Wasserspeichergrößen der Betten.

    - Die Abklingzeit für die Neuverteilung wurde auf 12 Stunden erhöht.

    - Die Kosten für die Neuverteilung wurden auf 500 Flots erhöht.

    - Das Laichen in der Nähe des Todesortes wurde entfernt.

    - Die Konstruktionen der Verteidigungstürme verfallen, wenn sie nicht gebaut werden.

    - Die Kosten der Keramik-Wanderer-Upgrades wurden neu ausbalanciert.

    - Das Crafting in den Gebieten der Handelsstation wurde verboten.

    - Verbietet das Crafting in Reisezonen und Schutzblasen.

    - Gepufferte Speere.

    - Der Betäubungsmechaniker mit Enterhaken wurde entfernt.

    - Alle Ausrüstungsgegenstände im Spiel haben jetzt Haltbarkeit - Ausnahme für Enterhaken.

    - Die Module wurden neu ausbalanciert - Einige Module, die in der ersten Saison kaum benutzt wurden, können nun benutzt werden.

    - Verringerte Wirksamkeit der "Bodenballista"-Meta. Harpunen, die aus einer Balliste auf den Boden geschossen werden, haben nun eine weniger haltbare Leine.

    - Die Technologiekosten für Wingsuit wurden von 50 auf 20 reduziert.

    - Die maximale Anzahl von Lifeforce Modulen wurde von 20 auf 50 erhöht.

    - Die Kosten für den Mobilitätsstatus wurden auf hohen Stufen erhöht.

    - Die Rupu-Lager werden nach Plünderungen langsamer wiederbelebt.


    TUTORIAL & ERSTE SCHRITTE


    - Aktualisiertes Tutorial und erste Schritte.

    - Einige Tutorial-Schritte verbessert (fehlender Text, falsche Beschreibungen, etc.).


    STRUKTUREN & GRUNDLAGEN


    - Sockel aus poliertem Lehm und Beton.

    - Ausbalancierte Lehm und Beton Strukturkosten.

    - Steinbasen hinzugefügt.

    - Die Munitionskiste wird deaktiviert, wenn sie mit dem Netz verbunden wird.

    - Hergestellte Sägeblätter benötigen zum Betrieb ein Drehmoment.

    - Kampf-Fan hinzugefügt.

    - Kleine und große Base Walker Packer hinzugefügt.

    - Basen verfallen nun, wenn sie nicht gewartet werden.

    - Wartungstruhe für Basen hinzugefügt - Große Stapelgröße für all eure Wartungsarbeiten.

    - Verbesserter Basiskampf-Timer, um den Missbrauch von Gebäuden im Kampf zu vermeiden.

    - Umbenennung von Strukturen hinzugefügt.

    - Der Wartungskiste wurde eine Umzugs-/Verpackungsmechanik hinzugefügt.

    - Türen werden nun bei 50% HP freigeschaltet.

    - Nicht verschlossene Türen können nun mit einem Fußtritt geöffnet werden.


    ITEMS


    - Erlaubt es, die Enterhaken auszurüsten.

    - Kapazität der gepufferten Obsidianflasche

    - Neuen eingegossenen Obsidian-Kolben hinzugefügt.


    SCHNITTSTELLE


    - Bestätigung zur Regionsauswahl beim Start des Spiels hinzugefügt.

    - Der Walker Tech Tree wurde neu strukturiert.


    KREATUREN


    - Verbessertes und angepasstes Killin-Verhalten rundherum.

    - Killin-Nester als Killin-Spawn-Punkte hinzugefügt.

    - Verschiedene Korrekturen und Verbesserungen am Verhalten von Nurr.

    - Mehrere Korrekturen und Verbesserungen am Verhalten von Okkam.


    PUNKTE VON INTERESSE


    - Pyramiden-POIs werden nun korrekt in den Karten angezeigt.


    KORREKTUREN & LEISTUNG


    - Verbesserte Leistung auf der ganzen Linie.

    - Ungereimtheiten im Vitaminbedarf für High-Tier-Tech behoben.

    - Probleme im Steinbruch nach dem Neustart des Servers behoben.

    - Verschiedene Probleme mit dem Öffnen/Schließen des Wingsuits behoben.

    - Die Möglichkeit, Walker-Konstruktionen auf Walkern zu bauen, wurde korrigiert.

    - Probleme mit den Flügeln der Hornet-Wanderer behoben.

    - Einige Probleme mit VOIP behoben.

    - Es wurde behoben, dass es möglich war, Fundamente zu missbrauchen, die auf verschiedenen Höhen gebaut wurden.

    - Alle möglichen Probleme mit der Gewichtsberechnung wurden behoben.

    - Spieler und Exoskelette, die auf Sägeblättern standen, wurden repariert.

    - Sägeblätter, die aus irgendeinem Grund riesige Behälter hatten, wurden repariert.

    - Das Torque Windmill hatte zu große Kollisionen.

    - Netz-Werfer-Zielen und Kamera korrigiert.

    - Kleine Walker, die Spieler ins All schickten, wurden repariert.

    - Walker-Kamera repariert, die durch Steinmauern geht.

    - Repariert, dass Questpakete handelbar waren.

    - Canyonpilze, die Beute fressen und auf sie fallen gelassen wurden, wurden repariert.

    - Repariert, dass Seen Beute fressen, die auf sie fallen gelassen wurde.

    - Manchmal war es nicht möglich, Gegenstände an Händler zu verkaufen.

    - Der Exploit mit dem Rupu-Lager-Räumungsabenteuer wurde behoben.

    - Das Verhalten von Nurr beim Vorwärtsspringen wurde korrigiert.

    - Repariert, dass sie sich nicht zerlegen konnte.

    - Der Silur-Wanderer-Kern wurde in das Gelände eingemaschelt.

    - Einige Probleme mit dem Rupu-Waffenstick behoben.

    - Netzprobleme für verschiedene Strukturen behoben.

    - Manchmal beim Klettern durch Dinge hindurchgehen behoben.

    - Manchmal wurden falsche Kampfanimationen korrigiert.

    - Qualitätsänderungen der Spots nach dem Neustart des Servers behoben.

    - Der Qualitätsstatus wurde nach dem Neustart des Servers auf 0 zurückgesetzt - Die Qualität aller Ressourcen bleibt nun auch nach einem Serverneustart erhalten.

    - Verbesserte Leistung um Seen herum.

    - Die Klarheit einiger Beschreibungen wurde verbessert.

    - Ein Absturz im Zusammenhang mit Händlerinteraktionen wurde behoben.

    - Die Leistung an einigen Orten wurde verbessert.

    - Ein abgebrochenes Rupu-Lager, das den Missbrauch von Rupu-Gelernte ermöglichte, wurde behoben.

    - Es wurde behoben, dass zu viele Gegenstände von Händlern gekauft wurden.

    - Vitamin-Händler kauften manchmal nicht.

    - Große Beutetruhe, für die keine Hullbreaker benötigt wurden, wurde repariert.

    - Mammutbäume, die mit hochrangigen Werkzeugen nicht mehr Holz liefern, wurden repariert.

    - Einige fehlende Tooltip-Texte korrigiert.

    - Falsche Schussbahn für Repetierer korrigiert.

    - Falsche maximale Menge der Verkaufsreihenfolge im UI korrigiert.

    - Die Slot-Auktion zeigt nun nicht mehr die Ortszeit an.

    - Eine Tonne Wassersäcke nahe beieinander zu bauen, wurde korrigiert.

    - Es wurde korrigiert, dass eine Tonne Clanflaggen nahe beieinander gebaut wurden.

    - Einige fehlerhafte Tech Tree-Symbole wurden korrigiert.

    - Die Lava-Sammelgeräusche wurden korrigiert.

    - Der Silur-Wanderer-Kern ist nun nicht mehr auf dem Netztisch.

    - Korrigiert, dass man wie Flugzeuge hochkommt, wenn man mit Wingsuit tritt.

    - Stühle, die Spieler durch Wände schoben, wurden repariert.

    - Das Ineinandergreifen von Gun Pod wurde korrigiert.

    - Es wurde behoben, dass man beim Packen keine Türen öffnen konnte.

    - Es wurde behoben, dass man sich beim Packen nicht losreißen konnte.

    - Weitere fehlerhafte Symbole behoben.

    - Einige Probleme mit Killin-Spawns behoben.

    - Einige fehlende Nibiranerze auf harten Karten wurden behoben.

    - Clusterbombengeräusche, die Ohren bluten ließen, wurden behoben.

    - Verbesserte Gasbombenvisualisierung, Optimierungspass.

    - Fehlende Texturen in der Sägemühle behoben.

    - Die Rupu-Schlingen funktionierten nach dem Auspacken nicht mehr.

    - Probleme behoben, die den Spieler daran hinderten, sich ein- und auszurollen und das Seil seines Enterhakens durchzuschneiden, nachdem er Schaden erlitten hatte.

    - Probleme mit dem Strukturteil der Leitplanke behoben.

    - Probleme mit Camelop Walker behoben, der keine Lava pumpte.

    - Probleme mit Munition, die nicht auf Gunpods verwendet werden konnte, wurden behoben.

    - Probleme mit Firefly und Spider Walker behoben, die bereits einige Upgrades hatten, nachdem sie gerade gebaut wurden.

    - Einige Teile der Basis und der gepanzerten Beine der Wanderer konnten nicht angegriffen werden.

    - Die Möglichkeit, den Rupu-Turmaktivierungstimer zu umgehen, wurde behoben.

    - Mehrere Texturprobleme mit Seen auf der Karte der schlafenden Riesen wurden behoben.

    - Die Berechnung des Sandigkeitsmoduls wurde korrigiert.

    - Nebel-Effekte in Pyramiden-POIs behoben.

    - Probleme mit dem Walker-Packfach behoben, das es nicht erlaubte, kleine Walker zu packen.

    - Ein Exploit, der es erlaubte, am oberen Rand der Karte umzudrehen, wurde behoben.

    - Ein Absturz im Zusammenhang mit Bomben, die auf Strukturen landen, wurde behoben.

    - Die visuellen Effekte des Sandsturms wurden korrigiert und verbessert.

    - Einige Probleme mit dem Kameraverhalten innerhalb der Handelsstation wurden behoben.

    - Probleme mit dem Kameraverhalten beim Klettern auf Strukturen behoben - es wird nicht mehr durch die Strukturen geclippt.

    - Einige Probleme mit Schatten auf bestimmten Materialien auf Flaggen und Stoff auf Walkern wurden behoben.

    - Einige Probleme mit der Speicher-UI für Proxy Walker wurden behoben.

    - Einige fehlerhafte Werte beim Ernten von Ressourcen wie Pilze, kleine Felsen und mehr wurden behoben.

    - Es wurde behoben, dass Spieler sich durch Walker durchschneiden können, wenn sie von Sägeblättern gestoßen werden.

    - Falsche Reisemeldungen korrigiert, wenn Walker mit Kampf-Tags versehen ist.

    - Duell-Knockouts korrigiert, die die Anspruchssteuer deaktivierten.

    - Gasmaske repariert.

    - Verbesserte Kletteranimationen im Allgemeinen.

    - Verschiedene Probleme mit Cobra Walker behoben - Probleme beim Zielen und bei der Leistung.

    - Verschiedene Verbesserungen am PoI-Spawning-System.

    - Harpunen haben einen Optimierungspass erhalten, der helfen sollte, die Leistung des Clients während großer Kämpfe zu verbessern.

    - Verbesserte Rupu-Turm-Kollisionen.

    - Einige Strukturen, die in der Lage waren, Walker zu schieben, als ob sie schwerelos wären, wurden korrigiert.

    - Animationsproblem mit der Advanced Fiberworking Station behoben.

    - Die erste Cutscene, die mehr als einmal abgespielt wurde, wurde behoben.

    - Vorübergehend entfernter Defensivturm.

    - Es wurde behoben, dass man einige Harpunen hinter Türen herausziehen konnte.

    - Einige Korrekturen für Walker-Safe-Logout-Checks.

    - Die maximale Menge des Respawn-Boost-Moduls wurde korrigiert.

    - Verschiedene VOIP-Probleme behoben.

    - Der kreative Gebrauch von Speeren wurde korrigiert.

    - Manchmal verursachten Wurfspeere keinen Schaden.


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    Diese Runde der Community-Fragen wird etwas kürzer sein, aber wir werden im Community-Devlog am Ende des Monats mehr ansprechen! Denkt daran, schaut euch unsere Living FAQ an, um all die vergangenen Q&As zu sehen, die wir in diesen Beiträgen gemacht haben, sowie unseren Reddit AMA.


    Wenn ihr Fragen habt, die ihr den Devs stellen wollt, schließt euch unserem Disput an und schaut euch den neuesten Post in #announcements an, um einen Link zum Anmeldeformular zu finden.


    F: Warum solltet ihr die Server einen Tag vor dem Start der Shadowlands löschen?

    A: Es schien das beste Datum für den Beginn einer neuen Saison zu sein, und obwohl einige von euch verständlicherweise lieber in den Schattenlanden spielen würden, sind unsere Spiele nicht sehr eng miteinander verwandt, daher wollten wir die Löschpläne deswegen nicht stören. Außerdem haben wir noch ein paar aufregende Dinge, die wir noch vor Ende des Jahres einbauen wollen!


    F: Warum den Start auf der Xbox überstürzen?

    A: Wir haben bereits erwähnt, dass wir das Spiel noch vor unserer Early-Access-Veröffentlichung auf Steam auf die Konsolen bringen wollten, also war es keine übereilte Entscheidung. Da die Prämisse von Last Oasis die große lebende Welt ist, in der alle Oasen miteinander verbunden sind, wollen wir so viele Spieler wie möglich in diese Welt bringen, und es auf anderen Plattformen verfügbar zu machen, ist ein großer Schritt in diese Richtung.


    F: Was ist mit PlayStation?

    A: Wir sind absolut daran interessiert, Last Oasis in Zukunft auf PlayStation zu bringen! Im Moment haben wir allerdings noch keine Schätzung, wann das geschehen wird. Der Hauptgrund, warum wir uns für die Xbox als erste Konsole entschieden haben, ist, dass sie eine Game Preview haben, mit der man einfach arbeiten kann. PlayStation hat kein praktisches Programm für EA-Spiele, also ist es schwieriger.


    Außerdem wollen wir sicherstellen, dass Crossplay auf jeder Plattform verfügbar ist, sobald das Spiel auf ihnen verfügbar ist. Unsere Absicht ist es, alle Nomaden in der gleichen Welt von Last Oasis zusammenzubringen.


    F: Wer hat bei der Xbox-Portierung geholfen? Du hast die Entwickler besser nicht von der Arbeit am Spiel abgehalten, um dich darauf zu konzentrieren.

    A: Wir haben uns mit einem anderen Team zusammengetan, um die Xbox-Portierung zu verwirklichen, so dass keiner der Entwicklungspläne für die PC-Version dadurch gestört wurde. Wie ihr gesehen habt, haben wir die ganze Zeit über regelmäßige wöchentliche Patches zusammen mit größeren Updates gewartet. Trotzdem können wir garantieren, dass beide Versionen so fair und nahe wie möglich an einander liegen werden.


    F: Da ihr auf Xbox veröffentlicht, gibt es Pläne, die Standardeinstellungen des Xbox-Controllers in der PC-Version zu unterstützen?

    A: Ja. Die Controller werden auf dem PC vollständig unterstützt werden, neben einem optionalen Controller-spezifischen Interface, um sicherzustellen, dass ihr ein reibungsloses Erlebnis habt, egal welche Steuerung ihr bevorzugt.


    F: Wenn wir das Spiel bereits auf Steam gekauft haben, müssen wir es dann erneut auf Xbox kaufen?

    A: Ja. Wenn du jedoch einfach nur mit einem Controller spielen möchtest und das Spiel bereits auf Steam besitzt, werden wir auch auf dem PC vollen Controller-Support anbieten.


    F: Wie wird sich Microsofts Zertifizierungsprozess für neue Updates von Spielen auf die Entwicklung auswirken? Werden die Entwickler in der Lage sein, schnell auf Bugs oder unvorhergesehene Meta-Änderungen zu reagieren?

    A: Die Zertifizierung dauert keine Monate, wie viele zu glauben scheinen, also erwarten wir keine großen Änderungen in unserem Entwicklungsprozess. Was es bedeutet, dass wir uns mehr auf unsere internen Tests konzentrieren werden, um sicherzustellen, dass keines der Updates sofort kritische Bugs enthält, während alle anderen Anpassungen und Optimierungen, die danach nötig sein könnten, kein Problem darstellen sollten.


    F: Wann bringt ihr das Spiel in den Verkauf? Ich möchte es jetzt kaufen, da der Wipe stattfindet.

    A: Es gibt bei Steam Richtlinien, die es uns nicht erlauben, Verkaufstermine frühzeitig bekannt zu geben, aber du kannst nachschauen, wann die Verkäufe in den vergangenen Jahren stattgefunden haben, um eine grobe Vorstellung zu bekommen.


    COMMUNITY-FEATURE


    Falls du seit dem Ende von Staffel 1 nicht mehr hier warst, hat BenJMinotaur ein ziemlich cooles Video über die Highlights der letzten Updates, die in Staffel 2 kommen, aka das Commerce Update, gedreht. Wenn du mehr von seinen Inhalten in S2 sehen möchtest, oder andere Fragen hast, kannst du ihn auf Twitch finden.


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    Wir machen einen letzten Inhalts-Push an den Beta-Zweig, bevor alles während der Löschung an diesem Sonntag (die um 17 Uhr MEZ / 11 Uhr ET stattfindet) auf die Hauptserver übertragen wird.

    Dieser Beitrag wird sich nur mit dem Inhalt dieses Pushs befassen, und wir werden am Sonntag einen ausführlicheren Beitrag verfassen.


    Um ein paar wichtige Punkte zu wiederholen:


    -Das ist eine vollständige Löschung des Hauptservers und der privaten Server.

    -BB wird vorerst geschlossen, aber in Zukunft wieder geöffnet.

    -Saison 2 bedeutet keine vollständige Veröffentlichung. Auch die Xbox ist keine Vollversion.


    In dieser Woche führen wir neben vielen anderen Ergänzungen und Verbesserungen einen Small und einen Large Base Walker Packer ein - damit können Sie kleine Walker und Walker jeder Größe packen. Sie können aufgrund ihrer Struktur nur in Basen gebaut werden und sollten mehr Bequemlichkeit und Nutzen bieten, wenn Sie eine Basis besitzen, sowohl beim Wechsel zwischen Walkern als auch beim Umzug in eine andere Oase.


    BASIS-WALKER-PACKER


    - Basis-Walker-Packer - Klein und Groß, ermöglicht es den Spielern, Walker einfach auf ihrer Basis zu organisieren.

    (Prototyp-Modell im Moment!)


    STRUKTUREN & OASEN


    - Verbesserte Strukturteile aus Stone, jetzt sehen sie tatsächlich hübsch aus.

    - Erhöhter maximaler Duell-Lohn - jetzt können Sie bis zu 10.000 Flots in einem einzigen Duell verlieren!

    - Türen bei 50% Gesundheit geöffnet und rausgeschmissen.

    - Jede sinnvolle Aktion wird den Schutz der Handelsstation auffrischen.


    WANDERER & REISEN


    - Wenn Sie mit einem Walker reisen, werden Sie und Ihre Crew automatisch der Walker-Crew zugeordnet.

    - Es wurde eine Option hinzugefügt, sich von der Off-Map-Lobby aus neu zu verteilen, um zu vermeiden, dass Spieler aufgrund langer Warteschlangen keine Oasen betreten können.

    - Warnung in der Benutzeroberfläche für Spieler mit Walkern hinzugefügt (entfernt den Walker aus den Favoriten).

    - Das Ausloggen von gegnerischen Walkern wurde hinzugefügt.

    - Verbietet das Crafting in der Logout-Zone und in der Schutzblase.


    AUSGLEICH


    - Der Gesundheitszustand des Proxy Walker wurde auf 100k verbessert.

    - Der Schaden an Katapult und kleinen Steinen wurde um ~50% verstärkt.

    - Verringerte die Wirksamkeit von improvisierten Sprengstoffen wie "Nomadness Bombs".

    - Mehrere Walker-Module wurden neu ausbalanciert und einige, die einfach nicht wie beabsichtigt funktionierten, wurden repariert.

    - Alle Ausrüstungsgegenstände sind jetzt haltbar.

    - Geschliffene Speere.

    - Die Munitionskapazität der Fernballisten wurde auf 20 erhöht.

    - Restrukturierter Walker-Technik-Baum.


    SPIELER


    - Verbesserte Kletteranimationen im Allgemeinen.

    - Verbessertes Kameraverhalten innerhalb der Duell-Arena.

    - Die Betäubung des Enterhakens wurde entfernt.


    FIXEN


    - Fixierte Rupu-Revolver, die nach dem Auspacken nicht mehr funktionieren.

    - Fixiertes Schlupfloch zum Aktivierungstimer des Rupu-Revolvers.

    - Mehrere Probleme mit Cobra Walker - Targeting issues and performance" behoben.

    - Mehrere Verbesserungen am PoI-Spawn-System.

    - Das Problem mit Sandsturm-Effekten auf das vulkanische Biome wurde behoben.

    - Das Problem, dass Camelop Walker keine Lava pumpt, wurde behoben.

    - Einige Probleme mit Munition, die nicht auf Gunpods verwendet werden konnte, wurden behoben.

    - Es wurde behoben, dass einige Teile der Panzer- und Basis-Walker-Beine nicht gegriffen werden konnten.

    - Harpunen haben einen Optimierungspass erhalten, der dazu beitragen sollte, die Leistung des Kunden während großer Kämpfe zu verbessern.

    - Optimierte Bombeneffekte.

    - Falsche Rupu-Turm-Kollisionen behoben.

    - Scattershots, die Walker wie schwerelos schieben konnten, wurden behoben.

    - Die Respawn-Timer für einige wandernde Händler auf der Ereigniskarte der antiken Stadt wurden korrigiert.

    - Die Kerngesundheit des Gründer-Wanderer-Kerns ist nun nicht mehr synchron mit dem Wanderer selbst (Silur und Balang).

    - Es wurde behoben, dass Killins nicht korrekt respawnen.

    - Einige Fehlerbehebungen bei Animationen - Noch nicht alle behoben.

    - Ein kleiner Durchgang, in dem Spieler in einer Ereigniskarte der antiken Stadt stecken bleiben konnten, wurde behoben.

    - Gasmaske behoben.

    - Duell-Knockouts behoben, die die Steueransprüche deaktivierten.

    - Die Animation für die Advanced Fiberworking Station wurde korrigiert.

    - Fixierte Kamera, die beim Klettern durch Strukturen schneidet.

    - Absturz behoben, der durch Kreidebomben verursacht wurde, die auf Strukturen einschlugen.

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    Nun, Nomaden, der Tag ist endlich gekommen: Wir verkünden das Datum für den Wipe und geben unseren Plan für die Xbox-Veröffentlichung bekannt!




    XBOX-FREIGABE


    Seit unserer Early-Access-Veröffentlichung im März wurden wir mit Anfragen überhäuft, das Spiel auf Konsolen verfügbar zu machen, und heute sind wir endlich bereit, bekannt zu geben, dass Last Oasis auf vielfachen Wunsch im ersten Quartal 2021 auf Xbox One sowie die nächste Generation der Xbox Serie X und Serie S kommen wird.


    Darüber hinaus wird das Spiel vom ersten Tag an Cross-Play unterstützen, so dass jeder unabhängig von der Plattform sowohl auf offiziellen als auch privaten Servern zusammen spielen kann. Egal, ob ihr Tastatur und Maus oder einen vertrauenswürdigen Controller bevorzugt, ihr werdet das Spiel gleichwertig und mit vollständig synchronisierten Updates über das gesamte Spielfeld hinweg erleben können.


    Wir werden euch über die Details der Xbox-Veröffentlichung auf dem Laufenden halten, sobald sie näher rückt. In der Zwischenzeit könnt ihr uns gerne Fragen stellen, und wir werden versuchen, sie so schnell wie möglich zu beantworten!




    SEASON 2 AND WIPE


    Die Frage, die wir seit der Veröffentlichung des BB am häufigsten gestellt bekommen haben, war "Wann ist der Wipe?


    Heute haben wir eine Antwort für euch: Diesen Sonntag, den 22. November um 17 Uhr MEZ!


    Das ist richtig, in weniger als einer Woche werden wir die Änderungen vom BB in den Hauptzweig bringen und damit offiziell die zweite Staffel von Last Oasis starten!


    Wir haben in der Vergangenheit bereits erwähnt, dass dies ein vollständiger Wipe sein wird, sowohl auf den offiziellen als auch auf den privaten Servern. Der Beta-Branch wird vorerst geschlossen sein, aber wir werden ihn wahrscheinlich später wieder einführen, da er sich als sehr nützlich erwiesen hat, wenn es um das Testen und die Feature-Iteration geht. Wie versprochen, wird es auch privaten Servern erlaubt sein, Multi-Tile-Realms zu hosten, sobald das Update live ist.


    Dies wird ein sehr großes Update sein, so dass sowohl auf offiziellen als auch auf privaten Servern mit längeren Serverausfallzeiten gerechnet werden muss. Wir werden versuchen, das Erlebnis nach dem Wipe so reibungslos wie möglich zu gestalten, und werden unser Bestes tun, um die Anzahl der Tiles on the fly anzupassen. Bitte lasst uns wissen, wenn ihr zu Beginn der neuen Saison irgendwelche Probleme findet, und wir werden uns so schnell wie möglich darum kümmern. Der schnellste Weg, uns zu erreichen, ist durch unsere Zwietracht. Wenn ihr noch nicht beigetreten seid, ermutigen wir euch, dies zu tun!


    Wenn ihr vorhabt, eure vorhandenen Ressourcen in einem Glanz und Gloria zu verbrauchen, bevor sie weg sind und Spaß haben wollt, dann teilt uns Videos oder Screenshots mit uns!




    COMMUNITY-FRAGEN


    Wir beantworten in diesem Beitrag keine Fragen der Community, aber fragt auf jeden Fall über das Formular in #announcements on Discord und wir werden versuchen, alles Kritische so schnell wie möglich zu beantworten!


    Antworten auf Fragen aus der Community findest du immer in unserer Living FAQ.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    CHANGELOG

    BOMBEN


    - Streubombe hinzugefügt.

    - Heilende Bombe hinzugefügt.

    - Insektenbombe hinzugefügt.

    - Der Schwefelbombe wurde Haltbarkeitsschaden an der Ausrüstung hinzugefügt.

    - Chalk Bomb zu einem Nebelschleier gemacht, indem Schaden entfernt wurde.

    - Die Leistungsoptimierung von Bomben und Gasen wurde verbessert.

    - Die Darstellung von Bomben und Gasen wurde verbessert.


    FIXES & ZEICHNUNGEN


    - Die UI-Elemente des Spieler/Clannamen-Overlays wurden angepasst.

    - Die Möglichkeit, Dinge in der Nähe von gegnerischen Basen auszupacken, wurde korrigiert.

    - Die Schleuder funktioniert nun nicht mehr richtig mit der Ammo Chest.

    - Die Schutzblase von Camelop wurde repariert.

    - Korrektur, dass Camelop nach der Zerstörung weiter pumpt.

    - Es wurde korrigiert, dass Feinde die Kamelopumpe aktivieren konnten.

    - Einige fehlende Itembeschreibungen korrigiert.

    - Die Interaktion von Wasserpartikeln mit Spielern wurde korrigiert.


    BOMBEN


    Diese Woche stellen wir drei neue Bomben vor! Es gibt die Streubombe, die Heilungsbombe und die Insektenbombe.

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    -Die Streubombe explodiert beim Aufprall und zersplittert in weitere Bomben, die ein großes Gebiet mit Blutbad bedecken. Aber Vorsicht, sie könnte sich als gefährlich erweisen, wenn sie ohne Vorsicht eingesetzt wird!


    -Die Heilungsbombe wird heilendes "Gas" in einem bestimmten Bereich freisetzen, das jeden im Inneren beeinflusst.


    -Die Insektenbombe setzt stechende Insekten frei, die den Spielern folgen, wenn sie in ihre Nähe kommen und kontinuierlich Schaden anrichten. Sie kann auch dazu benutzt werden, um die Fesseln von Enterhaken zu lösen!


    -Wir haben auch die Sulphur Bomb verstärkt, indem wir der gesamten Ausrüstung, die sie mit ihren giftigen Dämpfen bedeckt, Haltbarkeitsschaden zugefügt und den Schaden der Chalk Bomb entfernt haben, wodurch sie zu einem billigeren Rauchvorhang wird. Alle Bomben und Gase erhielten außerdem bedeutende Optimierungen und einige visuelle Überarbeitungen.




    COMMUNITY-FUNKTION


    -Für einige gute, gesunde Vibes https://www.reddit.com/r/lasto…/istcqn/the_boogaloo_way/



    COMMUNITY-FRAGEN


    Hier sind noch ein paar deiner Fragen! Vergiss nicht, in unserer Living FAQ nachzuschauen, wo du sehen kannst, was wir in der Vergangenheit beantwortet haben. Wenn ihr den Entwicklern ein paar Fragen stellen wollt, schließt euch unserem Disput an und seht euch die #announcements an, wo ihr einen Link zum Formular für Community-Fragen findet!


    F: In dem Wipe, der erwähnt wurde; wird der Inhalt schrittweise wieder herauskommen (wie bei der Veröffentlichung), oder wird der gesamte bisherige Inhalt auf einmal verfügbar sein? d.h.: mittel, hart, Eisen, Vulkanisch nacheinander veröffentlicht, oder wie er jetzt ist.

    A: Es wird inkrementell sein, wie bei der Veröffentlichung, aber wahrscheinlich mit einigen Anpassungen der Reihenfolge und der Zeit zwischen diesen Phasen.


    F: Werdet ihr der aktuellen Waffe und Rüstung einzigartige Gegenstandswerte hinzufügen, wie Blutung, +Gewicht, Widerstand, etc.

    A: Alle Waffen und Rüstungen haben bereits ziemlich viele Stats! Es gibt Rüstungsdurchdringung, individuelle Waffengeschwindigkeiten, alle Arten von Schadenstypen mit einzigartigen Effekten auf die Kampfformel, und so weiter. Wir wollten aber keinen "Excel-Min-Maxing-Simulator" und ließen euch stattdessen eure Ausrüstung danach auswählen, wie es sich anfühlt, damit zu spielen, also sind die meisten davon versteckt.


    Wenn es aber um neue und einzigartige Ausrüstungsstatistiken und Vergünstigungen geht, sind wir definitiv daran interessiert, es dynamischer und interessanter zu machen. Am wahrscheinlichsten wäre es entweder in Form von komplett neuen Ausrüstungsgegenständen oder einem neuen System, das es erlaubt, bestehende Ausrüstungsgegenstände anzupassen, anstatt die Standard-Statistiken der aktuellen Waffen und Rüstungen zu ändern. Wir werden aber sehen, was uns einfällt!


    F: Gibt es irgendwelche Fristen innerhalb des Early Access? Eine Liste von Zielen, die es zu erreichen gilt, bevor das Spiel gestartet werden kann?

    A: Nicht im Sinne von spezifischen Inhalten oder Features, die vor der vollständigen Veröffentlichung hinzugefügt werden müssen. Wir haben uns für Early Access entschieden, weil wir eine reaktivere Herangehensweise an die Entwicklung und die Release-Features haben wollten, die auf Feedback, unseren eigenen Beobachtungen und dem, was unserer Community Spaß macht, basiert, und nicht auf einer dogmatischen Liste von Dingen, die wir blindlings hinzufügen würden. Es ist nicht immer genau das, worum ihr direkt bittet, da wir das Spiel aus einem etwas anderen Blickwinkel betrachten, seine Systeme kennen und wissen, wie sie unter der Haube interagieren, aber alles, was wir tun, wird immer noch vollständig davon beeinflusst, wie ihr spielt und eure Meinungen teilt.


    F: Wird es irgendwann mehr auf Konstruktionen basierende Anpassungen an den Walkern geben, angefangen vom einfachen Bauen kleiner Strukturen (wie Fahrerkabinen) auf deinem Walker bis hin zum Bau komplett maßgeschneiderter Walker von Grund auf?

    A: Es gibt viele Entwürfe und Prototypen verschiedener Walker-Strukturen, wie zum Beispiel Lenkhebel, die an Werkzeugkästen befestigt sind, und Walker-Deckschilde. Wir werden auf jeden Fall noch mehr davon hinzufügen!


    Komplett angepasste Walker sind etwas, das wir schon seit einer Weile im Hinterkopf haben. Unser Hauptanliegen hier ist es, mit einem einzigen Meta-Build zu enden, das alle anderen Walker zunichte machen und das Gleichgewicht komplett zerstören würde, ganz zu schweigen davon, dass die Boxschiff-Meta auch hässlich ist... Wenn wir eine solide Lösung finden, die ein Gleichgewicht zwischen Kreativität und Effektivität herstellt, werden wir das auf jeden Fall in Betracht ziehen.


    F: Wenn ich eine Arena baue, denkst du, wir könnten Gladiatoren zwingen, in ihr zu kämpfen?

    A: Wenn du eine Arena baust, solltest du sie auf jeden Fall mit mir teilen, damit ich sie sehen kann und dich in einem dieser Beiträge vorstellen kann! Und wer weiß, vielleicht schließe ich mich dir ja einfach zu einem Kampf an 👀


    F: Wird das Kommerz-Update-Wipe auch private Serverdaten enthalten?

    A: Ja. Es gibt große Änderungen in der Serveroptimierung, die es erfordern.


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    OASEN

    • Neue Oasen werden bis zu 10 statt 7 Tage bleiben.

    WALKER & BEANSPRUCHUNG

    • Begrenzt den Einsatz von Proxy Walkern auf einen pro Oase pro Clan.
    • Die Claim-Timer sollten nicht pausieren, wenn die Oase mit anderen Proxys umkämpft wird.
    • Feindliche Proxys werden zerstört, wenn jemand eine Oase gewinnt.
    • Proxys werden immer mit dem Clan geteilt.
    • Erlaubte bevorzugten Walkern ohne Beine, sich beim Verbrennen selbstständig fortzubewegen.

    PRIVATE SERVER

    • Die Antike Handwerksstätte Made Ancient Crafting Site kommt immer auf Hartkarten hervor.
    • Möglichkeit zur Verwaltung von Server-Verboten hinzugefügt.

    FIXES

    • Der Timer für Ansprüche blieb bei 59:59 stecken.


    GEBÄUDE

    • Verbotene Bebauung in der Nähe feindlicher Walker wie bei Stützpunkten.
    • Verbesserte Überprüfung auf Walker-Kollisionen beim Bauen.

    BALANCE

    • Ausgewogenes Gewicht aller Geräte und baulichen Anlagen.
    • Die Anzahl der Abbauprozesse eines einzelnen Eisengesteins wurde auf 7 reduziert.
    • Maximale Qualität von 100 für den Moment.
    • Deutlich verbesserte Wassersäcke; 100, 800 und 2000 Slots.
    • Geringere Baukosten für Wassersäcke.
    • Das Platzieren von Gegenständen in der Lagerfeuerproduktion ist nicht mehr erlaubt.
    • Leicht abgeschwächte Gasbomben.Signifikant abgeschrägte Schwefelbomben.

    INTERFACE

    • Einzigartige Symbole für alle Rucksäcke hinzugefügt.

    FIXES

    • Die Karten der beanspruchten Ereignisse wurden mit einer falschen Formel für den Proxy-Bonus korrigiert.
    • Falsche Spitzhacken-Interaktion mit Obsidian korrigiert.
    • Manchmal war es nicht möglich, mit Containern zu interagieren.
    • Die Anzeige der Clan-Cap für nicht aktivierte Maps wurde korrigiert.

    FIXES

    • Reparierte kleine antike Werkstätten, die sich nach der Herstellung manchmal nicht öffnen.
    • Korrigierte Ernte zu hoher Qualität mit Sägeblättern.
    • Wipe alles vorhandene Eisen aus dem Spiel (in Fällen erheblicher Mengen - zusammen mit Walkern).
    • Zusätzliches Wasser, das mit der Zeit aus Nicht-Wasserbehältern verdunstet.

    KLÄNGE

    • Es wurde hinzugefügt das wenn man einen Clan verlässt einen Cooldown hat.
    • Clanbegrenzungen für einige Oasen hinzugefügt.

    MAPS

    • Asteroidenkrater mit Eisengestein hinzugefügt.
    • Funktion zum Verbrennen von Oasen aktiviert.
    • Neue Variationen von Oasen hinzugefügt.

    KENNZEICHNUNG

    • Netze hinzugefügt, die von Hand geworfen werden können.
    • Kameraversatz-Einstellung hinzugefügt.
    • Verbesserte Stabilität des Enterhakens.

    STRUKTUREN

    • Angepasste Feuerrate des Repeaters.
    • Fließender Kameraübergang bei der Besatzung hinzugefügt.

    KREATUREN

    • Verschiedene Nurr-Animationen verbessert.
    • Ausgewogenes Nurr-Verhalten
    • schneller aufgeben, etc.
    • Verbesserte Zusammenstöße des Mobs gegen die Beine von Walkern.
    • Kreaturen spawnen nicht mehr in der Nähe von Spieler-Spawn-Bereichen.


    TÖNE

    • Neue Sounds zu den Beuteinteraktionen hinzugefügt.
    • Die Geräusche des Walker-Kletterers wurden angepasst.
    • Verschiedene zusätzliche Soundkorrekturen.


    SCHNITTSTELLE

    • Optimierte Bildschirminteraktionen bei der Charaktererstellung.
    • Der Wert der Verbesserung der Gehhilfe-Rüstung wurde deutlicher.
    • Die Benennung der Walker-Upgrades wurde einheitlich gestaltet.
    • Eine Reihe neuer Symbole wurde hinzugefügt.

    BILDER

    • Angepasstes und vereinheitlichtes Erscheinungsbild der Walker-Flügeltücher.
    • Verbesserte verschiedene Ernte- und andere Partikel.

    KORREKTUREN & OPTIMIERUNG

    • Verschiedene Modelle und LODs wurden weiter optimiert.
    • Verschiedene Partikellogiken und Visuals optimiert.
    • Verschiedene Soundsysteme optimiert.
    • Fixierter Mollusk Walker, der nicht aufrüstbar ist.
    • Kollisionsprobleme mit Mollusk Walker behoben.
    • Fehlende Respawn-Punkte bei Mollusk Walker wurden behoben.
    • Es wurde behoben, dass der Spawn-Schutz manchmal von außen entfernt wurde.
    • Büsche, die vom Entfernungsmesser keine Qualität anzeigten, wurden korrigiert.
    • Das Ernten von Rupu-Ranken mit Sicheln wurde korrigiert.
    • Probleme beim Scrollen im Clan-Menü behoben.
    • Einige fehlerhafte Vitaminbeschreibungen wurden korrigiert.
    • Es wurden Probleme mit Sägeblättern behoben, die durch Walker gingen.
    • Falsche Interaktionen am Rohrkolben behoben.
    • Einige Probleme mit einigen Tooltips wurden behoben.
    • Probleme mit Kollisionen mit dem Lavapool wurden behoben.
    • Das adaptive Musiksystem funktionierte im PvP nicht korrekt.
    • Einige Container waren schwer zu öffnen.
    • Probleme beim Stapeln von Liferforce-Modulen behoben.
    • Das Problem mit der Ausrichtung des Phemke-Terrains wurde behoben.
    • Es wurde behoben, dass das Netz manchmal durch den Boden fiel.
    • Das Zerstörungsgeräusch der Walker, das auf dem beitretenden Server abgespielt wurde, wurde behoben.
    • Manchmal wurde das Spawnen innerhalb eines Felsens auf mittleren Karten behoben.
    • Es wurde behoben, dass Stufen neben Wänden schwierig zu platzieren waren.
    • Es wurden Tonprobleme im Zusammenhang mit dem Aufwickeln von Drachen behoben.
    • Es wurde behoben, dass die Windräder des Gebäudedrehmoments ineinander gedreht wurden.
    • Es wurde behoben, dass unter dem Toboggan-Deck gebaut werden konnte.
    • Es wurde korrigiert, dass der Lagerfeuer-Ausgabebehälter nicht entriegelt werden konnte.
    • Es wurde behoben, dass man nach dem Bau in Falco stecken blieb.
    • Es wurde behoben, dass die Baustellen der Wanderer aus der Entfernung nicht sichtbar waren.
    • Es wurden Probleme mit Crafting-Warteschlangen nach dem Neustart des Servers behoben.
    • Die Status-Effekte wurden manchmal falsch angewendet.
    • Es wurden Probleme mit Sägeblättern behoben, die keine Qualität verwendeten.
    • Kleine Probleme mit Tutorial-Texten behoben.
    • Es wurde behoben, dass Clanmitglieder persönliche Sandbetten verwenden konnten.
    • Es wurde behoben, dass das Gewicht von Strukturen beim Packen nicht angezeigt wurde.
    • Fehler behoben, durch den Nahkampfschäden manchmal falsch angezeigt wurden.
    • Mittlere Walker-Flügel, die schwer zu greifen waren, wurden korrigiert.
    • Sandbetten, die keine korrekte Aktivierungszeit hatten, wurden behoben.
    • Die Positionen der Symbole auf der Karte wurden manchmal nicht korrekt angezeigt.
    • Schriftprobleme in den Menüs für Spielerberichte behoben.
    • Es wurden Probleme mit der falschen Anzeige des Gesundheitszustands von Wanderern behoben.
    • Es wurde korrigiert, dass der Netzwerfer manchmal beim Drehen stecken blieb.
    • Verschiedene Animationsprobleme mit Drachen wurden behoben.
    • Teile der Hornet-Baustelle, die keine Kollisionen hatten, wurden behoben.
    • Einige fehlerhafte Benennungen im Tech-Tree wurden behoben.
    • Ein Glasobjekt mit Haltbarkeitsbalken wurde repariert.
    • Probleme mit dem Zugriff auf Molluskenfracht von einigen Orten aus behoben.
    • Es wurden Probleme beim Bau von Schläuchen durch Objekte behoben.

    FIXES

    • Fixed Proxy Walker melden sich automatisch ab.
    • Probleme mit Sturzschäden behoben, die nicht immer zutreffen.
    • Zu hoher Wasserverbrauch für einige Spieler behoben.
    • Es wurde behoben, dass Remote-Ballista nicht funktionierte.
    • Vorübergehend entfernte Nurrs bis zum ordnungsgemäßen Ausgleich.

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    Es ist soweit der neue Content Patch ist da 1.1.29308 vieles wurde gefixt und neues eingefügt der Patch hat stolze 8,1 GB. Wir haben für euch die Patch Notes ins deutsche übersetzt! Was haltet Ihr von den Neuerungen und den Änderungen im Spiel schreibt uns eure Meinung.


    WALKER

    • Der Mollusken-Walker wurde hinzugefügt.
    • Ein neuer Walker-Flügeltyp wurde hinzugefügt, der für Mollusken verfügbar ist. Demnächst auch für andere Walker erhältlich!
    • Verbesserte Tusker beim Bergsteigen und bei allgemeinen Bewegungen.
    • Erlaubte das Bauen auf Wanderern innerhalb des Schutzes der Handelsstation.
    • Positionen und Verhalten der Walker-Kameras abgestimmt.
    • Verbesserte Kollisionen verschiedener Walker.
    • Visuelle Walker-Beinbefestigungen für alle Walker hinzugefügt.
    • Verhindert das Bauen unter Schmetterling-Treppen, um Explosionen zu vermeiden.
    • Walker werden nun automatisch ausgeloggt, wenn sie 6 Stunden lang inaktiv sind.
    • Die Gewichtsgrenze für Buffalo Walker wurde auf den gleichen Wert wie für Stiletto erhöht.

    LOKALISIERUNG

    • Lokalisierung in türkischer Sprache hinzugefügt.
    • Lokalisierung in koreanischer Sprache hinzugefügt.

    STRUKTUREN

    • Zeitgesteuerte Verpackung je nach Größe einer Basis hinzugefügt.
    • Es wurde eine Aktivierungsverzögerung für Rupu-Schlingen hinzugefügt.
    • Die Ziel- und Schusslogik der Rupu-Schlingen wurde verbessert.
    • Die Kameras bei der Bemannung von Waffen wurden angepasst.
    • Neue Animationen für Walker Climber hinzugefügt.
    • Die Treppe wurde von einer Basis aus schwerem Holz auf eine Basis aus leichtem Holz verlegt.
    • Gebäude, die keine Basisstrukturen sind, schliessen nun automatisch das Gebäudemenü.
    • Die Grösse des Wasserbehälters des Bettes wurde erhöht.
    • Physikalische Barrieretore für Wanderer hinzugefügt.
    • Kontinuierliche Schäden an Strukturen und Gehhilfen innerhalb von Objekten wie Felsen wurden hinzugefügt.

    TÖNE

    • Ein neues Erkundungsmusiksystem wurde hinzugefügt.
    • Verschiedene Nurr- und Okkam-Klänge verbessert und ersetzt.
    • Neue Klänge für verschiedene keramikbezogene Treffer hinzugefügt.
    • Verschiedene Treffergeräusche im unbewaffneten Zustand verbessert.
    • Neue Sounds für verschiedene Beuteplätze - Absturzstellen für Wanderer usw. hinzugefügt.
    • Verschiedene Walker-Sounds wurden optimiert und verbessert.
    • Die Sounds für Flügelschläge mit Nahkampfwaffen wurden verbessert.

    CHARAKTER

    • Verbesserte Tutorial-Quests - einige ersetzt, Aufgabenlogik optimiert, etc.
    • Kontinuierlicher Schaden für Spieler innerhalb von Objekten wie Felsen wurde hinzugefügt.
    • Überarbeitetes Wingsuit-System. Es ist jetzt besser.

    INTERFACE

    • Aktualisierte Schriftarten für einige der Sprachen.
    • Viele temporäre Symbole ersetzt.
    • Kontrollfenster während der Benutzung von Kite hinzugefügt.
    • Die Tutorial-Panels wurden weniger invasiv gestaltet.
    • Das Aussehen und die Benutzerfreundlichkeit einiger Einstellungsmenüs wurde verbessert.
    • Die Benutzerfreundlichkeit einiger Elemente in Weltkarte und Lobby wurde verbessert.
    • Die Nutzbarkeit einiger der Gebäudemenüs wurde verbessert.

    OASEN & ERFORSCHUNG

    • Fügte große Kaktusbäume zu harten Schwierigkeitsoasen hinzu.
    • Kollisionen und Visualisierungen der Rupu-Lager verbessert.
    • Verbesserte Laichpositionen auf Oasen mittleren Schwierigkeitsgrades.
    • Die Größe der Apfelbäume wurde erhöht, um die Nutzbarkeit zu verbessern.
    • Verbesserte Platzierung von Treibholz in Nomad's Cradle.
    • Angepasste Platzierung von Urnen und Rupu-Reben in den Lagern.
    • Geringfügige Verringerung der Dichte von Rohrkolben in Sumpfgebieten.
    • Erhöhte Wiederbelegungszeit der Beute in einigen Ruinen.

    KREATUREN

    • Neue Nurr-Verhaltensweisen hinzugefügt - neue Angriffe, Sprünge, Überfälle aus dem Hinterhalt usw.
    • Einige der bestehenden Nurr-Verhaltensweisen wurden verbessert oder ersetzt.
    • Neue Okkam-Verhaltensweisen hinzugefügt - Spötteleien, neue Angriffe usw.
    • Verbesserte Logik für die Auswahl von Angriffszielen für Okkam.
    • Verbessertes Rupu-Verhalten beim Hohn auf einen Spieler.
    • Die Nurrs erscheinen nun in Gruppen statt einzeln.

    KAMPF

    • Die Positionen der verschiedenen Waffen wurden verändert, während sie gehalten wurden.
    • Beim Greifen mit Speeren behindert.

    VISUELLES

    • Verbesserte Texturen für alte Walkerflügel, die an Beuteplätzen gefunden wurden.
    • Verbesserte Partikel und Kameraverwacklungen durch Okkam.
    • Angepasste Nebel- und Himmelslichtvisualisierungen auf allen Oasen.
    • Verbesserte Sichtbarmachung von Wasserplätschern und Wasserspritzern.
    • Verbesserte Darstellung verschiedener Rüstungen auf Stoff.
    • Beim Gehen wurde reaktives Gras hinzugefügt. Im Grunde jetzt AAA.
    • Verbesserte Sichtbarmachung von Gras beim Wachsen an Hängen.
    • Die Darstellung von fallenden Bäumen wurde verbessert.
    • Die Darstellung des Hologramms der Wanderer-Konstruktion wurde verbessert.
    • Verbesserte Darstellungen von Charakteren im Zusammenhang mit Skin-Shadern.
    • Verschiedene visuelle Effekte beim Ernten wurden verbessert.
    • Bessere visuelle Darstellungen für auseinanderfallende Beuteplätze hinzugefügt.

    OPTIMIERUNG

    • Verbesserte Leistung von Walker-Animationen.
    • Optimierte LODs der am häufigsten verwendeten Modelle.
    • Optimierte verschiedene Spezialeffekte - Wasserwelligkeiten, Partikel, etc.
    • Optimierte verschiedene Logiken, die die Leistung beeinflussen.

    FIXES

    • Die Möglichkeit, innerhalb von Objekten wie Felsen oder unterirdisch wiederzubeleben, wurde behoben.
    • Die Spieler rüttelten nicht mehr, wenn zu viele auf dem Bildschirm waren.
    • Einige Probleme mit Rupu-Lagern, die innerhalb von Felsen laichen, wurden behoben.
    • Es wurden Probleme bei der Aktualisierung des Fortschritts der Quest zum Packen der Basis behoben.
    • Verschiedene Inkonsistenzen mit der Walker-Terminologie wurden behoben.
    • Visuelle Probleme mit den Listen auf dem Bildschirm der Handelsstation wurden behoben.
    • Probleme mit der Kamera bei der Verwendung von Kite wurden behoben.
    • Es wurden Probleme mit dem Sprechen von Schlüsselwörtern behoben, die in den Einstellungen nicht aktualisiert wurden.
    • Einige der Strukturen hatten beim Treffer falsche Töne.
    • Visuelle Probleme mit Crafting-Buttons behoben, wenn diese bereits in Bearbeitung sind.
    • Verschiedene UI-Probleme in anderen Sprachen als Englisch wurden behoben.
    • Gebrochene Charakterbein-Animationen auf Pisten wurden behoben.
    • Fehler in Zweihandwaffenanimationen im Kampf behoben.
    • Visuelle Probleme mit zweihändigen Waffenblockübergängen wurden behoben.
    • Probleme mit der Interaktion mit dem Stiletto-Container wurden behoben.
    • Es wurden Probleme mit Sägeblättern behoben, die beim Platzieren rotierten.
    • Die Reaktionsfähigkeit der Checkboxen im Einstellungsmenü wurde korrigiert.
    • Es wurde behoben, dass Phemkes und Nurrs beim Bauen keine Strukturen blockierten.
    • Es wurde korrigiert, dass die Balliste und die Sägeblätter des Gunpods separat verpackt werden konnten.
    • Visuelle Probleme mit dem Modell der Firefly-Pedale behoben.
    • Falsche oder fehlende Beschreibungen verschiedener Gegenstände behoben.
    • Rupus, der sich manchmal visuell von ihrem Ziel abwandte, wurde behoben.
    • Musikereignisse im Zusammenhang mit Rupus-Sticheln und -Attacken wurden behoben.
    • Das Interaktions-Highlight wurde behoben, das nicht in der ersten Person erschien.
    • Es wurde korrigiert, dass die Kamera in Fenstern von Spaziergängern bewegt werden konnte.
    • Das Fenster für Gebäudeschlüsselbunde zeigt nun keine zurückgebundenen Schlüssel mehr an.
    • Es wurden Probleme beim Sammeln von Ressourcen von Nurrs behoben.
    • Es wurden Probleme mit der Musik- und Sprachlautstärke behoben.
    • Visuelle und Benutzerfreundlichkeitsprobleme mit Net Thrower wurden behoben.
    • Das Problem mit der Spider Ballista, die inkompatible Munition verschießt, wurde behoben.
    • Die Namen einiger inkorrekter Interaktionen wurden korrigiert.
    • Verschiedene Landschaftsfehler auf Oasen mittleren Schwierigkeitsgrades wurden behoben.
    • Die Möglichkeit, defensive Türme zu vernetzen, wurde behoben.
    • Leitplanken, die die Kamera blockierten, wurden behoben.
    • Es wurde behoben, dass Knochenharpunen nicht in Munitionskisten erlaubt sind.
    • Es wurde behoben, dass Baumwolle nicht in Beuteln erlaubt ist.
    • Probleme mit der Platzierung einiger mittlerer hölzerner Grundstrukturen behoben.
    • Der falsche Text für den Wasserbedarf für das Respawning in Betten wurde korrigiert.
    • Die Möglichkeit, eingezogene Flügel zu treffen, wurde korrigiert.
    • Es wurde korrigiert, dass hochrangige Harpunen bei einigen Panzertypen keinen Schaden verursachen.
    • Das Problem, dass mehrere Baustellen ineinander gebaut werden konnten, wurde behoben.
    • Visuelle Probleme bei der Erzeugung von Artefakten in Charakterschatten wurden behoben.
    • Es wurden Probleme bei der Reparatur von aufgerüsteten Walkern behoben.
    • Es wurde behoben, dass Rupus nicht angreift, bevor die Hänseleien beendet sind, selbst wenn der Spieler in der Nähe ist.
    • Soundprobleme im Zusammenhang mit der Herstellung von Stationen und bemannten Waffen wurden behoben.
    • Es wurde behoben, dass Nurr manchmal in den Untergrund geriet, wenn er die Beine von Spaziergängern angriff.
    • Die Möglichkeit, ein Katapult zu bauen, während sich die Arme überlappen, wurde behoben.
    • Das sichere Ausloggen im Schutzbereich der Handelsstation wurde unterbrochen.
    • Es wurde behoben, dass Gegenstände nicht korrekt mit Flaschen auf den Boden fielen.
    • Es wurde behoben, dass einige Flügelmotoren nicht getroffen werden konnten.
    • Probleme mit einigen Walker-Upgrade-Geräuschen, die zweimal abgespielt wurden, wurden behoben.
    • Es wurde behoben, dass Rupus in großer Zahl in Lagern laichte.
    • Es wurde behoben, dass ein anderer Spieler seinen VOIP nicht stumm geschaltet hat.
    • Einige Bedienungs- und Sichtprobleme mit dem Repeater wurden behoben.
    • Die Anonymisierung von Streams wurde nicht auf alle Nachrichten angewendet.
    • Es wurden Probleme mit der Stabilität des Walker-Kletterers behoben.
    • Es wurde ein Mobilitätsbonus korrigiert, der nicht korrekt angewendet wurde, wenn er angebunden war.
    • Die Möglichkeit, Kampfhandlungen in der Hocke zu starten, wurde korrigiert.
    • Es wurde behoben, dass man während des Greifens stecken blieb, wenn man getroffen wurde.
    • Alle bekannten Möglichkeiten zur missbräuchlichen Unterwanderung wurden behoben.
    • Es wurde behoben, dass sich der Enterhaken nach dem Klettern nicht löste.
    • Verschiedene Probleme mit fehlerhaften Bewegungen wurden behoben.
    • Es wurde behoben, dass etwas unter dem Gelände laichte.
    • Der Charakter dreht sich nun nicht mehr, wenn er auf sich bewegenden Gehhilfen steht.
    • Alle Truhen, die beim Öffnen eine kleine Truhenanimation abspielen, wurden korrigiert.
    • Falsche Stapelnummern beim Ablegen von Gegenständen neben Containern wurden korrigiert.
    • Module, die die Größe von Containern erhöhen, wenn sie ohne Container-Upgrades funktionieren, wurden korrigiert.
    • Es wurden Probleme behoben, bei denen es schwierig war, einige Strukturen auf Fundamenten zu platzieren.
    • Das falsche oder fehlerhafte Verhalten einiger Module wurde behoben.
    • Behoben wurde die Unterstützung von Gehhilfen, die beim manuellen Zerlegen Ressourcen abgeben.
    • Das falsche Gewicht von Containern beim Aufheben wurde korrigiert.
    • Die versehentliche Zerstörung von Modulen durch Rechtsklick wurde behoben.
    • Einige Probleme mit Walker-Kletterern, die Spieler bewegen, wurden behoben.
    • Fehler bei der Sandproduktion im Bodenbagger behoben, der auftrat, wenn 30 Drehmomente verwendet wurden.
    • Falsche XP-Werte, die bei manchen Ernten zu hoch oder zu niedrig waren, wurden behoben.



    Quelle: Steam

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    Um die Katze sofort aus dem Sack zu lassen, streben wir für Ende nächster Woche die Veröffentlichung des Inhalts-Patches an! Wir testen derzeit die neue Version und beheben die Probleme, die auftauchen, und je nachdem, wie viel wir finden, könnte der Patch etwas früher oder etwas später erscheinen. Wie immer werden wir eine Ankündigung veröffentlichen, sobald wir mehr wissen, also haltet die Augen offen!


    Um euch darüber zu informieren, was wir getan haben und was unsere neuesten Prioritäten sind, schreiben wir diesen kurzen Beitrag mit einigen Details aus "den Frontlinien" der Entwicklung.

    Exploits und Reports

    Nachdem die Mehrzahl der bekannten Cheating-Probleme beseitigt ist (wir haben inzwischen vierstellige Sperren), ist die nächste große Sache, über die Sie alle berichtet haben, die Ausbeutung. Um es klar zustellen, wir nehmen Exploits sehr ernst und stellen eure Berichte über diese Fälle vorrangig vor den meisten anderen Problemen, da diese, im Gegensatz zu vielen anderen Bugs, im Laufe der Zeit schnell schlimmer werden, wenn mehr Menschen diese finden.


    Da es sich um eines der bisher am häufigsten gemeldeten Probleme handelt, stand die Unterwanderung ganz oben auf unserer Liste der Fehlerbehebung. Einige der Fehler, die es ermöglichten, sich in großen Objekten wie Felsen zu bauen oder sich einfach nur darin zu verstecken, wurden bereits in früheren Hotfixes behoben, aber wir glauben, dass alle anderen bekannten Möglichkeiten des Missbrauchs mit dem Inhaltspatch beseitigt werden. Ein weiterer großer Exploit, den wir mit dem Update beheben, trat auf, wenn ein Charakter seine Anfangs wiege unter Stufe 20 verließ, um den Inventarschutz aufrechtzuerhalten, der nicht mehr funktionieren wird und alle Spieler, die ihn missbrauchten, auch ihren Schutz verlieren werden. Viele der weniger schwerwiegenden Exploits, wie das Verbergen der Angriffshaltung durch Hocken, werden ebenfalls mit dem Patch behoben.


    Bitte meldet uns alle potenziellen Exploits, die Ihr seht, wenn jemand diesen Fehler missbraucht oder Ihr selbst einen findet. Zusätzlich zu all den Problemen, die wir beheben, die zur Ausnutzung geführt haben, arbeiten wir an der Einführung eines Verhaltenskodexes, der das erwartete Verhalten im Falle einer Exploit-Aktion umreißt und zu Strafen für die Nutzung dieser Aktion führen wird.


    Um es für den Spieler einfacher zu machen, uns über einen der Exploiter zu informieren, fügen wir eine Funktion zur Meldung eines Spielers innerhalb des Spiels hinzu. Zusätzlich zu den Exploitern wird dies auch Cheater, Personen, die versuchen, andere im Chat zu betrügen, oder andere Personen, die das Spiel ausnutzen, einschließen.


    Leistung und Lags

    Wir teilen Eure Bedenken hinsichtlich der Probleme mit der Leistung, insbesondere in jüngster Zeit, und wir möchten Euch versichern, dass wir unser Bestes tun, um diese Probleme so schnell wie möglich zu beseitigen. Viele unserer Entwickler haben in den letzten Wochen an der Optimierung des Spiels gearbeitet, insbesondere für Situationen im Kampf und um große Strukturen herum.


    Die Tests, die wir durchführen, zeigen bisher deutliche Verbesserungen, wobei die FPS viel stabiler ist. Alle diese Korrekturen werden im Inhaltspatch enthalten sein, aber wir werden uns weiter damit befassen, um das bestmögliche Spielerlebnis zu gewährleisten, unabhängig von der Größe einer Schlacht oder der Fülle von Strukturen.


    Ein weiteres häufig berichtetes Problem bezieht sich auf die inkonsistente Funktionalität von Enterhaken und verzögerte Bewegungen im Allgemeinen. Wir haben die meisten dieser Fehler inzwischen identifiziert und gelöst und werden die Korrekturen mit dem Update hinzufügen. Einige der weniger häufigen Probleme mit der Bewegung, wie z.B. dass Charaktere manchmal von Gehhilfen abgeworfen werden, nachdem sie Waffen entmannt haben, oder ein spezifisches Problem, das zu visuellem Rubberbending führt, werden noch untersucht.


    Verbrennung durch die Sonne und privaten Servern

    Wir sind längst überfällig, sowohl was die Oasen-Verbrennung-Funktion als auch den Zugang zum privaten Server-Hosting betrifft. Da diese Teile des Spiels stark miteinander verflochten sind und wesentlich zu den Problemen mit den Servern bei der Veröffentlichung beigetragen haben, haben wir diese verschoben, um absolut sicher zu sein, dass sich die Probleme nicht wiederholen, sobald sie aktiviert sind. Unsere Ingenieure arbeiten noch immer daran, alles rund um diese Funktionen zu optimieren und zu testen, aber wir gehen davon aus, dass wir beides innerhalb der nächsten zwei Wochen herausbringen werden. Sobald ein genaueres Datum feststeht, werden wir ein genaueres Datum bekannt geben und vielleicht vorher noch einige öffentliche Tests durchführen.


    Zum Zerging-Problem

    Wir haben ein Brainstorming für Zerging-Probleme durchgeführt, was bei einem Sandbox-Spiel wie Last Oasis besonders kritisch ist, und werden nach einigen Tests einige erste Korrekturen implementieren. Die Lösung wird Oasen mit unterschiedlichen Clan-Größenbeschränkungen beinhalten, die es jedem ermöglichen, je nach Gruppengröße zwischen den am besten geeigneten Kacheln zu reisen. Wir werden die ersten Änderungen nutzen, um weiterhin mehr Informationen über das Problem zu sammeln und auf der Grundlage Ihres Feedbacks zu iterieren.


    Weitere Verbesserungen und Korrekturen

    Es stehen noch viele weitere Änderungen und Verbesserungen an! Wir haben viele Probleme gelöst, die zu Gleichgewichtsproblemen führen, von denen Sie berichtet haben, wie z.B. das Respawnen auf einem Walker ohne Wasser, was dazu führt, dass der Respawn-Timer selbst nach dem Auffüllen bei 180 Sekunden stehen bleibt oder dass Spider Walker im Gegensatz zu allen anderen Walkern mit Nahkampfwaffen beschädigt werden können.


    Einige andere Dinge, die wir mit dem Inhaltspatch beheben, sind große Basen, die nach dem Packen unsichtbar werden und sich anderen Spielern wieder anschließen oder sie stummschalten, was nur dazu führt, dass der Textchat stumm geschaltet wird, so dass ihr VOIP nicht stumm geschaltet wird, und hunderte andere Dinge wie all die Änderungen an den Kreaturen. Verschiedene ihrer KI-Verhaltensweisen wurden verbessert, insbesondere für Okkam und Nurr, wie z.B. neue, besser funktionierende Hänseleien, genau definierte Lebensräume, in denen sie leben und ihre Territorien verteidigen, und so weiter. Wanzen wie Kreaturen, die manchmal bei der Bewegung durch den Boden fallen, oder lächerliche Mengen von Rupus, die in Lagern laichen, wurden ebenfalls behoben.


    Wir arbeiten natürlich auch an vielen weiteren Kreaturen und anderen Arten von Inhalten wie neuen Karten, sowohl um die aktuelle Liste der Oasen zu erweitern als auch um neue Mechaniken wie auf Erkundung basierende Dungeons, neue Mechaniken wie einzigartige Charakter vorteile und vieles mehr hinzuzufügen!


    Quelle: https://steamcommunity.com/gam…etail/2235417719854925822

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    KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN

    • Zeitabhängiger Verfall auf unfertigen Walkerbaustellen hinzugefügt
    • Es wurde behoben, dass man in einigen Felsen bauen konnte.
    • Falsches Walker-Respawn-Verhalten nach dem Spawnen ohne Wasser behoben.
    • Fehler behoben, der dazu führte, dass Spieler-Treffer nicht über 1000 für Erfolge gezählt wurden

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    Gestern Twitterten die Entwickler von Last Oasis neue Bilder bzw. Konzept Art. Diese zeigen Pyramiden in den Wüsten und den Oasen. Meiner Meinung nach sehen sie sehr ähnlich den Maya Pyramiden aber was meint ihr würdet Ihr euch auf die neuen Pyramiden freuen vll. Verknüpft mit neuen Abenteuern in den Pyramiden?? Was haltet Ihr denn davon? Schreibt uns !





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    Nun ist es möglich seinen Foren Account mit unserem Discord Server zu Verknüpfen ! Was bringt euch das Ihr erhaltet eine exklusive Discord Rolle mit einigen vorteilen !

    Alles was Ihr dafür tun müsst ist:


    1. Klickt auf Verwaltung (Gelb Markiert)


    2. Scrollt nach unten bis Discord Synchronisierung kommt Klickt auf mit Discord Verbinden


    3. danach führ Ihr das nächste Fenster aus


    4. Klickt im Forum auf Absenden !

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    Die Entwickler setzen ein klares Zeichen gegen Cheater es wurde schon eine dreistellige anzahl an Spieler gebannt. Des weiteren kündigen sie was neues an aber lest selbst.

    was haltet Ihr von der Aktion und wie findet Ihr die neue Ankündigung ?

    Den Cheatenden Elefanten im Saal ansprechen

    Wenn Ihr beim Versuch, euch einzuloggen, eine Sperrmeldung bemerkt, bedeutet das, dass Ihr der Elefant seid und zur Tür hinausgeworfen wurdet.


    Um auf einige der bisherigen Plädoyers einzugehen:


    • Nur zu testen, um zu sehen, wie es funktioniert, ist keine gültige Entschuldigung
    • Nein, es ist nicht Ihr Joystick von 1998, der das verursacht hat
    • Nein, Sie können Ihre Besitztümer nicht auf ein neues Konto übertragen.
    • Es tut Ihnen nicht leid, dass Sie betrogen haben, sondern dass wir Sie erwischt haben.



    Wir haben das Thema nicht öffentlich angesprochen, bis wir bestätigt haben, dass unsere Bemühungen beginnen, Erfolg zu haben, aber wir haben hart daran gearbeitet, die Spieler auszumerzen, die so falsch im Spiel sind, dass sie Cheats brauchen. Bislang haben wir eine dreistellige Anzahl von Cheatern gesperrt und arbeiten weiter an der Verbesserung der Instrumente gegen diese Cheater. Wir möchten euch wissen lassen, dass wir dieses Problem sehr ernst nehmen und nicht aufhören werden, bis das Spiel frei von Betrügern ist.


    Um diesen Prozess zu beschleunigen, meldet bitte alle Cheater, denen Ihr begegnetund fügen Sie ein Video unter http://feedback.lastoasis.gg/ bei.


    Wir analysieren jeden Bericht, um Cheater individuell zu sperren, und entwickeln Gegenmaßnahmen, die ihre Cheats unbrauchbar machen und automatisch jeden melden, der versucht, sie zu benutzen.


    Zusätzlich zur Bekämpfung von Spielern, die Cheats einsetzen, möchten wir bekannt geben, dass, wenn wir einen Clan finden, der Cheater in seiner Gruppe hat, der Clan zusammen mit all seinen Besitztümern ausgelöscht wird. Dies gilt auch für Geschwister-Clans - nein, es hilft Ihnen nicht, alle Ihre Cheater in einen anderen Clan zu stecken. Wenn euer Clan davon profitiert, einen Cheater zu haben, auch wenn es nur ein Spieler ist, wird der unfaire Vorteil gegenüber den Clans, die sich an die Regeln halten, schnell ausgeglichen.


    Die Anstrengungen und Ressourcen, die in den Umgang mit Cheatern geflossen sind, haben einige unserer Pläne verzögert, aber macht euch keine Sorgen, denn für das nächste große Update haben wir jede Menge coole und neue Inhalte vorbereitet. Wir testen zunächst gründlich vor einer Veröffentlichung und werden das Datum bekannt geben, sobald alles fertig ist.


    Sehet euch in der Zwischenzeit diesen kleinen Vorgeschmack auf den neuen Wingsuit an (natürlich nur, wenn Ihr nicht vom Spiel verbannt seid):



    Quelle: https://steamcommunity.com/gam…etail/3337673184042639449

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